Engaging with Customers and reaching millions of users on TikTok

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ThermaCare stellte eine große Anzahl von Kommentaren, Shares und Nutzern fest, die ihre Freunde markierten, um die Produkte auszuprobieren, und erreichte so ihr Hauptziel, neue Kunden zu gewinnen und ein positives Markenimage zu schaffen.

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Ergebnisse

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16M

Video Views

1,86€

CPM

0,27€

CPC

Das Ziel

ThermaCare ist eine Marke, die Wärmeauflagen für Muskelschmerzen und Menstruationsschmerzen anbietet. Ihre schmerzlindernden Wärmeauflagen sind in fast jeder Apotheke in Deutschland zu finden. Das Ziel von ThermaCare mit TikTok war es, so viele neue Kunden wie möglich zu erreichen und die Awareness für ihre Produkte auf der Plattform zu verbreiten. Für ihre erste TikTok-Werbekampagne wollten sie eine Verbindung zu den Verbrauchern auf TikTok herstellen und ein positiveres Markenimage schaffen.


Die Lösung

ThermaCare arbeitete mit adslab zusammen, um sie bei ihrer ersten TikTok-Kampagne zu unterstützen. Sie richteten In-Feed-Anzeigen ein, die auf Reichweite und Traffic ausgerichtet waren, und arbeiteten mit User Generated Content, um die Marke durch Storytelling zum Leben zu erwecken. Die zentrale Botschaft der Kampagne war, Pillen gegen Rückenschmerzen oder Menstruationsschmerzen durch ThermaCare's Wärmeauflagen als gesündere und effektivere Lösung zu ersetzen. Jeder Creator teilte seine/ihre Erfahrungen mit dem Produkt und zeigte beispielsweise ein Tutorial zur richtigen Anwendung. Sie nutzten auch bekannte TikTok-Trends und Audios wie die "Yes/No Challenge" oder den Zeitraffereffekt, um TikTok-Nutzer anzusprechen und ihre Aufmerksamkeit zu gewinnen.


Die Ergebnisse

Infolgedessen erreichte ThermaCare mehr als 16,2 Millionen Videoaufrufe mit einer Gesamtreichweite von fast 5,5 Millionen. Die Marke erzielte einen CPM von 1,86€ und einen CPC von 0,27€. Neben diesen hervorragenden Metriken stellte das ThermaCare-Team eine große Anzahl von Kommentaren, Shares und Nutzern fest, die ihre Freunde markierten, um die Produkte auszuprobieren, und erreichte so ihr Hauptziel, neue Kunden zu gewinnen und ein positives Markenimage zu schaffen.


Ihre Erkenntnis aus dieser Kampagne war, dass man mithilfe von TikTok tatsächlich eine ganz neue Zielgruppe erreichen und neue Kunden gewinnen kann. Sie stellten auch fest, dass die TikTok-Community Positivität fördert und die Interaktionen auf TikTok im Vergleich zu anderen Plattformen viel positiver ist.


Schließlich zeigte die Kampagne, dass viele Nutzer nicht wissen, wie man ThermaCare Wärmeauflagen richtig anwendet. Infolgedessen werden zukünftige Videoinhalte verstärkt das "How To"-Format verwenden, um neu gewonnene Kunden zu schulen. Angesichts des Erfolgs ihrer TikTok-Anzeigen plant ThermaCare für 2022 eine weitere große Kampagne auf TikTok mit einem größeren Budget und freut sich auf die Ergebnisse!

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