Ausverkaufte Events für Old But Gold durch Meta & TikTok

Ausverkaufte Events für Old But Gold durch Meta & TikTok

Durch unsere Marketingmaßnahmen erzielten wir für Old But Gold eine deutliche Steigerung in den Ticketverkäufen und sorgten für mehr ausverkaufte Events.

UI gradient red grid bg

Ergebnisse

A blue and red gradient circle with a grid on it.

x2

mehr Umsatz

+60%

ROAS

52%

Sold Out Parties

Über Old But Gold

Old But Gold Parties feiern die besten Hits und den unverwechselbaren Vibe der 80er, 90er und frühen 2000er – Deutschlands erste Ü30 Hip Hop Party.

Herausforderung

Ein fehlender systematischer Performance-Marketing-Ansatz und die anspruchsvolle Wettbewerbssituation in der Branche führten zu geringen Erfolgen bei den Ticketverkäufen.

Lösungsansatz

Durch gezielte Tests von unterschiedlichen Ansprachen und Anzeigenvarianten konnte die Erstellung neuer Creatives effizienter gestaltet und der Return on Ad Spend gesteigert werden. Zusätzliche Lösungen zur Datenaufbereitung und die Implementierung von Analyse-Tools sorgten für mehr Klarheit bei der Bewertung der einzelnen Marketingkanäle, wodurch ein effizienteres Media Buying realisiert wurde – für nachhaltigen Erfolg und messbare Ergebnisse.

Ergebnisse

Durch unsere Marketingmaßnahmen erzielten wir für Old But Gold eine deutliche Steigerung in den Ticketverkäufen und sorgten für mehr ausverkaufte Events.

"Mit adslab konnten wir unseren Umsatz signifikant steigern und ein äußerst erfolgreiches Jahr verzeichnen. Wir schätzen die hervorragende Zusammenarbeit und freuen uns auf viele weitere gemeinsame Erfolge."
Daniel Reichert
CEO
Old but Gold Party
UI gradient red grid bgUI gradient red grid bgUI gradient red grid bg
Other cases
DURCH KREATIVES STORYTELLING UND MASSGESCHNEIDERTEM CONTENT AN DIE SPITZE BEI META, TIKTOK UND YOUTUBE!

DURCH KREATIVES STORYTELLING UND MASSGESCHNEIDERTEM CONTENT AN DIE SPITZE BEI META, TIKTOK UND YOUTUBE!

Swappie, ein führender Anbieter von aufbereiteten iPhones, suchte in einem wettbewerbsintensiven Markt nach Positionierung. Eine strategische Social-Media-Strategie auf Meta, TikTok und YouTube sowie maßgeschneiderte User-Generated-Content-Videos führten zu einer signifikanten Steigerung der Markenbekanntheit und des Umsatzes.