Finding the perfect campaign accessory : SPARK ADS

Finding the perfect campaign accessory : SPARK ADS

Das in Deutschland ansässige Unternehmen Hama wurde 1923 in Dresden von Martin Hanke gegründet. Aus dem anfänglichen Ein-Mann-Betrieb ist seitdem ein weltweiter Erfolg geworden, mit über 2.500 Mitarbeitern weltweit. Die Menschen bei Hama sind leidenschaftlich daran interessiert, das Leben der Kunden mit tollen Zubehörteilen für Smartphones, Fernseher, Audio, Computer und vieles mehr zu bereichern.

UI gradient red grid bg

Ergebnisse

A blue and red gradient circle with a grid on it.

+12 M

Impressionen

1.09€

CPM

186k

Video plays at 75%

Challenge:

Hama wollte authentisch und zugänglich bleiben, während gleichzeitig  Reichweite, Impressionen und Interaktionen auf TikTok zu steigern. Aber wie verbindet sich eine solche Marke auf dynamische und unterhaltsame Weise mit neuen Zielgruppen?


Was haben wir gemacht?

Im Dezember 2022 startete Hama mit Hilfe von adslab die erste TikTok-Werbekampagne, um die Kontenstruktur und kreative Strategie zu optimieren. Zuerst wurden die einzigartigen Verkaufsargumente der Produkte identifiziert, einschließlich der Probleme, die sie lösen, und der Motivationen der Menschen, diese zu kaufen. Nachdem diese Aspekte festgelegt waren, begann das Team, die kreativen Themen, Hooks und Texte zu skizzieren, die am besten zu den Produkten passten.

Formate wie „Day in the life“-Videos, Animationen und Creator Content schienen perfekt zu Hamas Marke zu passen. Außerdem wurden die organischen Beiträge der Creator mittels Spark Ads als Werbeanzeigen verlängert. Um die Effizienz zu steigern, erstellte adslab ein datengetriebenes Kampagnensetup, um ein valides Testing der verschiedenen Videoformate und Botschaften zu garantieren. So konnte analysiert werden, welche Kombination am besten abschnitt, das Budget entsprechend verschoben und die Leistung und Reichweite der Anzeigen stetig verbessert werden.


Ergebnisse

Dank der kreativen Planung von adslab und dem kalkulierten Einsatz von Spark Ads erwies sich die Kampagne für Hama als großer Erfolg. Durch das Testen und Verfeinern des Contents während der Kampagne verstand Hama genau, welche Art von Content am besten funktioniert, um die Kampagnenergebnisse zu maximieren.

Diese klare Strategie half Hama, unglaubliche 12 Millionen Impressionen und einen CPM von nur €1,09 zu erreichen. Darüber hinaus haben über 186 Tausend Anzeigenzuschauer 75% des Videos oder länger angeschaut.

Diese Kampagne führte dazu, dass Hama seinen Ansatz zum digitalen Marketing überdachte. TikTok Ads sind seitdem ein Hauptbestandteil von Hamas Online-Marketing-Strategie.




No items found.
UI gradient red grid bgUI gradient red grid bgUI gradient red grid bg
Other cases
"B2B Lead Gen - das geht auch auf TikTok!

"B2B Lead Gen - das geht auch auf TikTok!

Onlyfy bietet verschiedene Software-Lösungen zur Bewältigung der aktuellen Recruiting-Challenges für Unternehmen und hilft ihnen dabei, die Prozesse zu Mitarbeitergewinnung zu optimieren.

-84%

CPL

8x

mehr Leads pro Woche

+75%

CVR (Lead zu SQL)